Samstag, 22. Dezember 2012

Räusche des Wachseins

Es geht immer damit los, dass man die Bilder mit der Wirklichkeit verwechselt ... Warum habe ich mich bei Facebook angemeldet? Irgendwie fühlt es sich nicht gut an, inmitten all dieser Leute, die augenscheinlich nur auf Party aus sind, gelistet zu werden. Aber wie gesagt: Man sollte die Bilder nicht mit der Wirklichkeit verwechseln. Aber was ist die Wirklichkeit? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass nichts wirklicher sein könnte als ein menschliches Herz, das um sich selber weiß. Ich werde Facebook nicht nutzen, um irgendeine Individualität zu zelebrieren, die ich nicht habe. Ich werde mir einige Gruppen ansehen, die mir neue Möglichkeiten eröffnen, ein paar Nachrichten schreiben und lesen - mehr nicht. Was immer ich in den letzten Wochen herausgefunden habe, es ist zu wichtig, um es zugunsten irgendwelcher Selbstdarstellungsspielchen zu verraten. Ich werde mich auch nicht in die UB hocken, um Angry Birds zu spielen. Meine Räusche sind Räusche des Wachseins, des bis auf die äußerste Spitze getriebenen Bewusstseins. Mein Alkohol heißt Koffein.

Ich habe mich zu lange gehen lassen. Deswegen weiß ich genau, welche Worte Menschen, die sich gehen lassen, verletzen. Mein Schreiben ist masochistisch; ich verkünde keine in der Sonne gereifte Weisheit, sondern berichte von jenen Orten, an denen meine Hoffnungen mit meinen Gewohnheiten im blutigem Kampfe liegen. Ich lese nur noch Bücher, die mir widersprechen. Ich muss den Druck hochhalten. Dieser Staub darf sich niemals wieder legen.

3 Kommentare:

  1. Realität ist ein Zustand, der eintritt, wenn die Bewusstseinserweiterung versagt. Das entsprechende Synonym könnte 'Tristesse' lauten, oder 'Ödnis'. Manchmal auch 'Chaos' oder 'Angst'. Realität steht oft dem Ich diametral gegenüber.

    AntwortenLöschen
  2. Es wird imner schwieriger etwas echtes in den tiefen gefilden des internets zu entdecken! Ich halte zum beispiel deine texte für real und ehrlich, weil ich mir denke, dass dein geschriebenes auch deiner gedankenwelt entspringt , was also auf echte gedankenvorgänge zurückzuführen wäre ;)
    Facebook und myspace und was auch immer ...sind scheinwelten mit pseudoidentitäten ! Jemand, der es nötig hat dort seine partyexzesse breitzutreten , ist ein armes würstchen ...ich habe generell noch nie verstanden, aus welchem grunde es achtung von anderen bedarf, dass man es geschaftt hat sich mit irgendwelchem zeug an einem abend schön viele hirnzellen abgetötet zu haben .... Braaavooo!!! Du hast dich selbst dumm gemacht :/ kannst mir glauben, dass ich mir in gesellschaft solcher leute absolut wie ein alien vorkomme ! Gerade in einer stadt wie berlin ....

    AntwortenLöschen
  3. Du bist also auch ein Alien? Schön. Das heißt wohl aber noch nicht, dass wir vom gleichen Stern kommen ;)

    AntwortenLöschen