Sonntag, 28. April 2013

Abhängigkeit

Wer seine Befreiung zu laut feiert, macht sich leicht verdächtig, seine Abhängigkeit lediglich bei einem anderen Namen zu nennen. Wer sein Leben lang als strammer Atheist gegen Gott kämpft, hängt fester an ihm als so mancher Christ: Er braucht ihn, um sich von ihm abzugrenzen. Was aber, wenn er seinem Unglauben endlich einmal ganz nachgeben würde? Dann bliebe ihm in der Tat nichts mehr übrig, voran er sich durch Abstoßung würde halten können.

4 Kommentare:

  1. Bist du dir da SO sicher? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir da so sicher, wie eine Hyäne witzig ist, die Pfötchen gibt. Also nicht absolut ;)

    AntwortenLöschen
  3. besser ist das :p da gäbe es nämlich so einiges ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen