Donnerstag, 8. Januar 2015

Vertrauen

Es ist schön, Menschen zu kennen, die einem gerne helfen möchten. Und doch gibt es Situationen, in denen ein "Ich vertraue dir" weit mehr Kraft gibt als ein "Ich helfe dir". Menschen wollen selbst ihr Leben in den Griff bekommen. Wenn jemand an sich zweifelt, ist das Vertrauen die beste Medizin für ihn: Du kannst es, auch wenn es dir schlecht geht. Dein Herz ist schön, auch wenn du dich unter deinem Niveau bezweifelst.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, dass erst diese Einsicht einen dazu befähigt wirklich auf seinen Gegenüber einzugehen. Viel zu oft ist es einem überhaupt nicht möglich dem Gegenüber zu helfen und viel zu oft wird es dabei trotzdem versucht - was meist nicht zum Guten führt.
    Wenn man jedoch dem anderen sein ernst gemeintes, glaubwürdiges und überzeugtes Vertrauen ausspricht (nicht wie das "uneingeschränkte Vertrauen" unserer Kanzlerin) so kann dies wahre Wunder bewirken ... und jedes Mal wenn es funktioniert erscheint es mir aufs Neue wie ein kleines Wunder.

    Ein wirklich schöner und treffender Text - bin wieder einmal begeistert!

    Viele Grüße,
    Pearl

    AntwortenLöschen